Über mich

33134865Ich kann mich nicht erinnern, einen einzigen Tag in meinem Leben ohne Hund verbracht zu haben!

Vielleicht nach meinem Auszug von zu Hause, doch da zogen auch schnell 2 Katzen bei mir ein.

Tiere unterschiedlicher Arten, besonders Hunde, gehören zu meinem Lebensmittelpunkt wie meine 3 Söhne.

Mein erster eigener Hund war ein Rauhaardackel, den ich mit 8 Jahren, zum völligen Entsetzen meiner Mutter, gegen ein Stofftier getauscht habe. ….. das war der Anfang!

Momentan wohnen 3 Hunde bei uns: 2 Kurzhaardackel, Anton und Willi, und mein altes Hovawartmädchen Jola!

Nachdem ich viel Zeit in meinem Leben auf Hundeplätzen und in den entsprechenden Vereinen verbracht habe, was ich immer sehr genossen habe und noch genieße, habe ich im vergangenen Jahr den Entschluss gefasst, mein Wissen und meine Leidenschaft für Tiere beruflich zu nutzen.

Was gibt es Schöneres als das Hobby zum Beruf zu machen?

Viele meiner Freunde haben mich bei der Verwirklichung23 meines Vorhabens eine HuTa zu eröffnen unterstützt. Sie alle waren und sind der Ansicht, das passe zu mir, wie die so oft erwähnte Faust.

Ich hab die Sachkundeprüfung nach §11 des Tierschutzgesetzes beim Veterinäramt Starnberg erfolgreich abgelegt und kann somit auch bei Fragen rund um das Thema Hund hilfreich zur Seite stehen!

Ich freue mich über Ihre Mail oder Ihren Anruf!

Susanne Hebsaker